§1 Buchungsbedingungen
Hinweis für Gäste ab April 2024: Unser Nachbarhaus wird seit März 2024 neu erbaut. Die Fertigstellung ist auf Frühjahr 2025 geplant. Wir verstehen, dass eine Baustelle in der Nachbarschaft Ihren Aufenthalt beeinträchtigen kann, möchten Ihnen aber versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich ist.
1. BEZAHLUNG
Eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Gesamtpreises ist innerhalb von 5 Tagen nach Buchung per Überweisung zu begleichen. Mit Eingang Ihrer Anzahlung gilt die Buchung als verbindlich. Durch die Überweisung stimmen Sie unseren Buchungsbedingungen zu. Sollte Ihre Anzahlung innerhalb der Frist bei uns nicht eintreffen, wird Ihre Buchung stillschweigend von uns storniert.
Der Restbetrag ist spätestens zwei Wochen vor Anreise per Überweisung zu begleichen.
Bei kurzfristigen Buchungen (Anreise innerhalb der nächsten 28 Tage) ist der Gesamtpreis sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung zu zahlen.
Zahlungen, welche wir während Ihrem Aufenthalt auf Ihrem Urlaubskonto verbuchen, werden einen Tag vor Abreise in bar bei uns beglichen.
Angebote und Rabatte können nicht kombiniert werden.
2. CHECK IN/OUT
Am Anreisetag können Sie ab 14 Uhr einchecken. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihre Ferienwohnung bis spätestens 9:30 Uhr zu verlassen. Der Check in/out erfolgt kontaktlos. Unsere Türen sind schlüssellos und lassen sich während Ihrem gesamten Aufenthalt mit Ihrem persönlichen Code, welchen Sie einige Tage vor Anreise per Mail erhalten, öffnen.
3. RICHTLINIEN
Unsere Ferienwohnung ist haustierfrei und eine Nichtraucherwohnung. Sie steht allen gebuchten Gästen vollumfänglich zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass sie nicht für Partyzwecke genutzt werden darf. Besucher sind anmelde- und gebührenpflichtig.
4. SCHÄDEN/MÄNGEL
Unsere Ferienwohnung wird dem Gast in einem ordnungsgemäßen Zustand übergeben. Sollte dennoch bei Anreise ein Mangel bekannt werden, wird um umgehende Meldung gebeten, damit dieser abgestellt werden kann. Ansonsten ist davon auszugehen, dass der Mietgegenstand zu Ihrer vollsten Zufriedenheit entspricht.
5. REISERÜCKTRITT
Wir gewähren kostenloses stornieren bei behördlich verordnetem Beherbergungsverbot sowie bei touristischem Reiseverbot. Ansonsten gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen des Hotel- und Gaststättengewerbes.
§2 Allgemeine Buchungsbedingungen für das Hotel- und Gaststättengewerbe
1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt (Buchung) und zugesagt (Bestätigung) worden ist. Für die Bestätigung ist sowohl die mündliche als auch die schriftliche Form bindend.
2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrags verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
3. Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadenersatz zu leisten.
4. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei Übernachtungen (Fewo) 10 %, bei Übernachtung/Frühstück, 20 % des Übernachtungspreises, bei Halbpension 30 %, bei Vollpension 40 % des Pensionspreises. Dem Gast bleibt es unbenommen nachzuweisen, dass dem Gastgeber keine oder eine wesentlich niedrigere Entschädigung als die o.g. Stornopauschale entstanden ist.
5. Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.
6. Bis zur anderweitigen Vermietung des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu bezahlen.
7. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung! Bei Online-Buchung können Sie diese direkt als optionale Leistung im Warenkorb hinzubuchen.